Deuter StreamerUm Wasser auf längeren Touren zu transportieren hab ich mir einen Deuter Streamer in der 3 Liter Ausführung zugelegt. Das hatte für mich 3 Gründe

  • Ich war es leid mich jedesmal total verrenken zu müssen bei dem Versuch die Wasserflasche aus der Seitentasche des Rucksacks zu ziehen (natürlich ohne diesen abzusetzen) .
  • Wasser in normalen Flaschen ist zu sperrig und Tetrapacks sind nicht wiederverschließbar.
  • Mein Rucksack hat einen Halter für den Schlauch eines Trinksystems was natürlich ein Feature ist, welches ich einfach nicht ignorieren konnte.

Leer wiegt meine 3 Liter Version 180 g was ich eigentlich ganz ok finde. Bei der ersten Benutzung hat das Wasser etwas nach Plastik geschmeckt, obwohl ich den Beutel ausgespült hatte.

Was mich stört ist die Reinigung, die nicht ganz einfach ist, weil man nicht ohne Probleme mit der Hand reinkommt – zumindest nicht mit meiner Hand. Außerdem dauert es relativ lange bis das Trinksystem wieder von Innen trocken ist, damit man es wieder im Schrank verstauen kann für die nächste Tour.

Allerdings ist das ein grundsätzliches Problem von solchen Trinsystemen und mir ist kein Alternativprodukt bekannt welches in diesen Punkten besser abschneiden könnte. Wenn jemand mit dem Streamer oder einem Alternativprodukt schon Erfahrungen gemacht hat, dann ab in die Kommentarte damit.

Bezugsquellen

Den Deuter Streamer kann man bei Bergfreunde.de  für 19,95 (1 L), 22,95 (2 L) oder 24,95 (3 L) erwerben.

Ähnliche Beiträge

6 Kommentare

  1. Hi, ich habe auch den Streamer in der 3 Liter-Version.
    Leider ist der Geschmack von Wasser aus dem Streamer – zumindest in relativ neuem Zustand – NICHT Geschmacksneutral!

    Es könnte aber sein, dass hierfür der Schlauch verantwortlich ist.
    Ich werde weiter „testen“ vielleicht gibt sich das ja mit der Zeit.

    Andy

  2. Kann ich nur bestätigen das Trinksystem schmeckt auch noch nach einer Woche Benutzung nach Plastik allerdings hat man den Eindruck das der Geschmack schwächer wird oder man gewöhnt sich einfach dran.

  3. Das kann ich leider nur bestätigen, jedoch ist das Wasser zum Kochen vollkommen ausreichend und wenn man das Wasser aus dem Schlauch in die Blase zurück pustet so hält es sich im Rahmen. Trotz alle dem hat sich die Anschaffung gelohnt, denn platzsparender als der Streamer sind Flaschen auf keinen Fall.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert