Nachdem wir vor einiger Zeit schon TrailFoods als hierzulande recht unbekannten Anbieter von Outdoor-Gerichten vorgestellt haben, wollen wir euch auch die Produkte  von Camp ’n Trail nicht vorenthalten. Camp ’n Trail ist hier in Deutschland ebenfalls (noch) recht unbekannt. Aber gerade  für Vegetarier findet sich im Sortiment des Anbieters eine interessante Alternativen im Bereich der Outdoornahrung.

Wer steckt hinter Camp ’n Trail

Camp ’n Trail Trockennahrung ist bereits seit 1995 auf dem US Markt zu finden.  Hierzulande hat man Produkte dieses Anbieters bis vor kurzem noch vergeblich gesucht. Camp ’n Trail gehört zur Trinidad Benham Corporation als eigenständige Marke, mit Firmensitz in Denver, Colorado. Bereits seit 1917 ist die Trinidad Benham Corporation existent und hat sich  auf die Verarbeitung von getrockneten Bohnen spezialisiert. Alle Gerichte produzierten Gerichte sind Vegetarisch und beinhalten kein Natriumglutamat als Geschmacksverstärker.

Die Zubereitung von Camp ’n Trail

Wie bei allen Outdoor-Fertiggerichten ist die Zubereitung denkbar einfach. Es reicht einfach etwas Wasser zum kochen zu bringen und dieses in die Tüte zu schütten. Anschließend muss man nur gut umrühren und das ganze 5 bis 10 Minuten ziehen lassen. Dann ist die Mahlzeit auch schon verzehrfertig und kann vertilgt werden.

Camp ’n Trail im Geschmackstest

Zum testen haben wir 2 Gerichte bekommen (Beef Stroganoff, Pasta Primavera). Beef Stroganoff habe ich bereits  probiert. Die Mahlzeit ist eine Kombination aus Sahne, Pilzen und Wheatex-„Rindfleisch.“ Das Ganze hat recht lecker Geschmeckt, wobei das Wheatex-„Rindfleisch“ natürlich nicht an den Geschmack des Originals heranreicht.

Bei „Wheatex“ handelt es sich übrigens um einen Fleischersatz der aus Weizengluten hergestellt wird. Hierzulande nennt sich das meistens Seitan und ist leider in Supermärkten nahezu unmöglich zu finden. Zum Glück lässt es sich aber recht gut selber  herstellen.

Bilder von Camp ’n Trail

Fazit zu Camp ’n Trail

Sehr gut gefällt mir das alle Camp ’n Trail Produkte vegetarisch sind und das man auf Fleischalternativen setzt. Vegetarier kriegen hier Alternativen geboten die man nur selten oder gar nicht im heimischen Supermarkt findet. Da ich selber kein Fleisch mehr esse bin ich natürlich „persönlich betroffen“ und begeistert davon, dass ein Hersteller versucht auf die Bedürfnisse einer kleinen „Randgruppe “ einzugehen

Vorteile von Camp ’n Trail

  • kein Natriumglutamat als Geschmacksverstärker
  • leicht zuzubereiten
  • lecker
  • Vegetarisch

Nachteile von Camp ’n Trail

  • sehr kleines Sortiment

Bezugsquellen

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert