Trinksysteme sind in der praktischen Anwendung schon sehr vorteilhaft – die Reinigung ist allerdings meistens absolut bescheiden. Das wissen auch die Hersteller der Trinksysteme und bieten deswegen übertrieben teuere Reinigungssets an. Diese kann man  allerdings häufig auch durch ganz normale Haushaltsreinigungsmittel ersetzen. Um auch den  Schlauch des Trinksystems sauber zu bekommen gibt es die Möglichkeit eine günstige Paracord Schnur zu verwenden.

Das ganze lässt sich für ein paar Cent realisieren während das Camelbak Reinigungsset in der Regel irgendwas zwischen 10 – 30 € kostet. Das ganze sollte auch mit anderen Trinksystemen funktionieren. Habt Ihr es schon mit einem anderen System ausprobiert? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Ähnliche Beiträge

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert