Von mysportworld habe ich letztes Jahr im November das Kiwi 15 L Daypack der Firma Craghoppers zur Verfügung gestellt bekommen. In der Zwischenzeit habe ich ein wenig Zeit mit dem guten Stück verbracht und es auf mehreren Tagestouren und auch im Alltag auf die Probe gestellt.

Technische Details des Craghoppers Kiwi Pro 15 L

  • Material: 600D polyester/450D ripstop nylon, wasserabweisend behandelt
  • Gewicht: ca. 420 g

Funktionen: 

  • Große Tasche mit Reißverschluss
  • Interne Organizer-Taschen
  • Tasche zum verstauen eines Trinksystems
  • Erweiterbare Stretch-Mesh Seitentaschen
  • Airmesh Rücken
  • Gepolsterte Schulterriemen
  • Tragegriff

Der Rucksack ist aus einem robusten Polyester gefertigt und ist so behandelt, dass er wasserabeweisend ist.  Die am Rücken anliegende Seite ist so gestaltet, dass durch den Airmesh Rücken etwas mehr Luft heran kommt, was aber auf wirklich anstrengenden Touren keine Wunder wirkt. Feststellen kann man den Rucksack über die Schultergurte und einen Hüftgurt. Leider hat Craghoppers darauf verzichtet, auch einen Brustgurt anzubringen.

Im Hauptfach findet man eine Tasche in der man sein Trinksystem verstauen kann. Einen passenden Auslass für den Schlauch gibt es natürlich auch. Dort findet man auch diverse Organizer-Taschen um Kleinkram und Stifte so zu verstauen, dass sie nicht in den Weiten des Rucksacks verloren gehen. Es befindet sich auch noch eine kleine, seitliche Tasche auf der Vorderseite des Rucksacks.

An den Seiten des Rucksack befinden sich jeweils zwei kleine Mesh-Seitentaschen mit einem elastischen Bund in denen man gut Trinkflaschen verstauen kann

Weitere Bilder des Daypacks

Das Kiwi Pro 15 L Daypack im Praxistest

Wie schon gesagt musste der Rucksack sich auf mehreren Tagestouren bewähren und ist ansonsten im täglichen Alltagsgebrauch für den Weg zur Arbeit oder den ein oder anderen kleinen Einkauf. Er weißt keine Abnutzungserscheinungen auf. Besonders die Reisverschlüsse wirken sehr stabil. Ein wenig vermisst habe ich einen Brustgurt, um den Rucksack besser am Körper zu fixieren. Gerade bei einem Volumen von 15L kann man schon auf die Idee kommen, Ihn auch zum Trailrunning zu benutzen, wenn er sich doch nur besser fixieren lassen würde…

Vorteile

  • wasserabweisend
Nachteile
  • kein Brustgurt

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert