Beta Firmware für Garmin Geräte mit Multicache Support

 
next stage Beta Firmware für Garmin Geräte mit Multicache Support

gpsfix.net

Geocacher können aufatmen: in der neusten Beta Firmware für diverse Garmin GPS Geräte ist endlich Multicache Support vorhanden, wie GPSFix berichtet. Man nähert sich also doch langsam aber sicher dem Paperless Geocaching an, wie es sich viele schon seit längerem wünschen. Es gibt neue Betaversionen für die Garmin Dakota, Oregon (x50, x00) und GPSMAP 62/78 Geräte die den Multicache Support im Gepäck haben.

Wer zu einem Geocache navigiert, wird nach dem aufspielen der Beta Version einen neuen Knopf entdecken mit der Aufschrift “Next Stage”. Wenn man diesen betätigt, hat man die Möglichkeit weitere Koordinaten einzugeben und sich zu diesen navigieren zu lassen. Der Einsatz der Multicache Funktion beschränkt sich nicht nur auf Geocaches vom Typ Multicache, sondern lässt sich bei allen Caches verwenden. Einen Haken hat das ganze aber: Man kann immer nur die nächsten Koordinaten für einen Multicache ansteuern.

Alle weiteren Änderungen an der Firmware von euren GPS Geräten könnt ihr direkt bei Garmin nachlesen. Denkt daran das es sich hierbei um eine Betaversion handelt. Diese kann Fehler beinhalten und ist mit Vorsicht zu genießen.

Download & Changelog der Betaversion:


Bilder und Quelle: GPSFix

 
Tags: , , , , ,
 
  • GreatHiker

    …. und das Beste ist: Die erste Generation der Oregon Serie, also das Oregon 400t und Oregon 300 werden auch mit einer neuen Firmware (wenn auch zunächst nur als Beta Version) bestückt.
    Da die letzten zwei Betaversionen nur für die neueren Geräte verfügbar waren hatte ich schon befürchtet, dass die Geräte von der Weiterentwicklung abgekoppelt werden. Man muss Garmin schon zugute halten, dass sie die alten Geräte weiter mit aktualisieren!!!

  • Misemaan

    Mein Oregon 550 läst sich nach installation der 3.74 Software nicht mehr starten. Ist danach nur mit eigne Tricks wieder zu Leben zu erwecken. Das Oregon 300 funktioniert einwandfrei

  • Johannes1982

    Hallo,

    gibt es mittlerweile weiter Informationen über diese Testversion?

    Ich habe mittlerweile die Firmenware 5.3 auf mein Oregon 450t mit dem Webupdater installiert und die oben beschriebene Funktion ist immer noch nicht dabei… schade
     

 
 
 
-- Piwik -->