Dauer: 1-2 Tage
Start: Ullared
Ziel: Hakestad
Länge: 32 km

Schöne Strecke vom Schwedischen Einkaufsparadis Ullared bis zu einer Bushaltestelle in der Nähe von Köinge von wo man wieder mit dem Bus zurück nach Ullared fahren kann. Bei schönem Wetter großartig zum Baden gehen.

Details
Von Ullared nach Hakestad
?
Export
Details
Aktivität
Wandern
Rundweg
Ja
More Details

Schlafmöglichkeiten
In Ullared kann man auf einem guten und günstigen Campingplatz übernachten. Auf dem Weg kann man in der Hütte Ästad schlafen welche allerdings verschmutzt war. Man kann dort auch seine Zelte aufschlagen für Wanderer ist das ganze kostenlos andere müssen bezahlen. Die Lage ist absolut spitze und bei schönem Wetter kann man gut baden gehen da der Platz direkt neben einem schönen Badesee ist.

Markierungen & Karten
Wer zusätzlich zu dem .gpx Track noch eine Karte mitnehmen will bekommt diese in den örtlichen Touristenbüros zu einem Preis von ungefähr 7 € (stand 2007). Die Karten für den Hallandsleden sind in 3 Teile (Nord, Mitte, Süd) unterteilt für die Strecke hier braucht man die Südlichen Kartenteile und den mittleren. Erwähnen sollte man allerdings das die Karten haben kein Raster also kann man die Orientierung mit Hilfe eines GPS ohne Kartenanzeige vergessen, außerdem ist die Aufteilung bzw. das Layout der Karten etwas seltsam. Es befinden sich noch Erklärungen zu bestimmten Markierungen auf der Karte, welche allerdings nur auf Schwedisch sind.

Regionen mit ähnlichen Wanderungen