Wir stellen mal wieder ein paar Schuhe vor und dieses Mal handelt es sich nicht um ein paar Wanderschuhe, sondern mal ganz untypisch für uns, um einen Damen-Laufschuh von Mizuno. Es ist ein Racing-Modell welches besonders interessant für Vorfuß- und Mittelfußläufer ist, die eher etwas weniger Dämpfung bevorzugen, und zu deren Laufgebieten hauptsächlich befestigte Wege und Straßen gehören.

Mizuno Wave Musha 5

Technische Details und Features im Überblick

  • Höhe Vorfuß: 9 mmOLYMPUS DIGITAL CAMERA
  • Höhe Ferse: 18 mm
  • Sprengung: 9 mm
  • Gewicht: 210 g (Größe: UK 8, Herstellerangabe)
  • Parallel Wave und ap+ Zwischensohle
  • Smoothride Technologie
  • Dynamo Fit
  • Außensohle aus X10 Karbongummi

Die Smoothride Technologie soll eine sanfte Abrollbewegung und eine Unterstützung der natürlichen Vorwärtsbewegung ermöglichen. Bei der x10 Außensohle sorgt eine Karbon-Gummi-Mischung für eine hohe Abriebfestigkeit und einer hohen Traktion. Die Innensohlen für mehr Komfort und Dämpfung sind herausnehmbar.

Die Wave Zwischensohle besteht aus ap+, einem Zwischensohlenmaterial aus verschiedenen Polymer-Typen für eine verberesserte Haltbarkeit. Außerdem kehrt das ap+ Material nach einem Lauf schneller und vollständiger wieder in seine ursprüngliche Form zurück als herkömmliches EVA.

Mizuno Wave Technologie

Bei Mizuno Wave handelt es sich um eine mechanische Zwischensohle. Sie soll bei Bodenkontakt die auf den Fuß wirkenden Aufprallkräfte reduzieren und verteilen. Das Ganze ist ähnlich wie ein Stoßdämpfer in einem Auto. Die Wave Technologien gibt es in verschiedenen Variationen in unterschiedlichen Schuhmodellen, um die speziellen Bedürfnisse verschiedener Laufstile zu befriedigen.

Dynamo Fit

Bei Dynamofit handelt es sich um ein anpassungsfähiges Obermaterial, welches in Harmonie mit dem Körper des Läufers funktionieren soll. Die Ösen für die Schnürsenkel sind flexibel und sichern einen festen Halt der Ferse, das Obermaterial dehnt sich aus oder zieht sich zusammen ganz nach Bedarf. Mit dem Stretch Mesh soll besonders in der Abruckphase die unangenehme Faltenbildung im Obermaterial verhindert werden, damit sich keine Blasen bilden können.

Erfahrungen mit dem Wave Musha 5

Für ein Ausfühliches Fazit konnten wir den Schuh einfach noch nicht genug auf die Strecke entführen, aber mit dem immer näher rückenden Winter wollten wir euch unsere erste Erfahrungen auch nicht vorenthalten.

Auf Feldwegen und Strassen trägt sich der Wave Musha 5 sehr angenehm, wobei man schon merkt der er sich am wohlsten auf der Straße fühlt. Er vermittelt das Gefühl von Schnelligkeit und Leichtigkeit und hat bei uns einen sehr positiven Ersteindruck hinterlassen.

Wie genau es um die Haltbarkeit steht und wie er sich auf längeren Distanzen (>10 km) anfühlt, können wir derzeit noch nicht sagen. Es handelt sich hierbei übrigens um ein veganes paar Laufschuhe. Es ist kein Leder enthalten und es werden auch keine tierischen Kleber genutzt.

Weitere Bilder vom Mizuno Wave Musha 5

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert