northface-cipher-windstopperSehr leichte Softshell die komplett Winddicht ist und gleichtzeitig noch sehr leicht und angenehm zu tragen. Ebenfalls sehr sinnvoll ist die Kapuze so kann man sich zumindest vor leichtem Regen schützen. Wenn es allerdings anfängt richtig zu schütten sollte man die Jacke allerdings besser wechseln.

Das Material trägt sich sehr angenehm auf der Haut und ist ziemlich dehnbar ich hatte kein einziges mal das Gefühl das die Jacke mich in meinen Bewegungen einschränken würde. Die Softshell ist außerdem mit 2 großen Taschen ausgestattet welche durch den Hüftgurt am Rucksack nur teilweise schwer zugänglich werden.

Daten des Cipher Windstopper Jackets

  • Größen: S, M, L, XL, XXL
  • Gewicht : 540 g (M)
  • CB : 71 cm
  • Material: shell a: 50D 268 g/m2 (7.9 oz/yd2) Gore Windstopper® soft shell 3L with DWR-100% polyestershell b: 90D 142 g/m2 (4.2 oz/yd2) 87% polyester, 13% eLastane 4-way stretch TNF™ Apex Aerobic soft shell with DWR

Bilder des Cipher Windstopper Jackets

Bezugsquellen

Ähnliche Beiträge

3 Kommentare

  1. Hey auf solche Bilder habe ich gewartet 🙂
    Vielen Dank für den kleinen Bericht und besonders für die Detailbilder.
    Wie sind denn so Deine bisherigen Erfahrungen mit der Jacke?
    Seit wann hast Du die Jacke und wie oft konntest Du sie bislang testen?

    Danke

    LG

    Chris

  2. Hallo Chris,

    ich hab bis jetzt nur gute Erfahrungen mit der Jacke gemacht. Gekauft hab ich sie mir in meinem Kanada Urlaub (Ende Mai) und seitdem auf etwas mehr als 10 -15 Tagestouren dabei gehabt. Davon waren auch ein paar bei etwas schlechterem Wetter wobei ich mich allerdings auf keinen Fall auf den Cipher Windstopper als Regenschutz verlassen würde sobald es mehr als nur nieselt.

    Wie Haltbar das Material ist kann ich dir nicht sagen dafür habe ich sie noch nicht lange genug in Benutzung das wird die Zeit erst noch zeigen…

    Da hat sich übrigens einen kleinen Fehler im Artikel eingeschlichen. Es ist so das die 2 Taschen durch einen Hüftgurt teilweise schwer zugänglich werden. Da war es wohl etwas später wie ich den Artikel getippt habe…

    Wenn du noch irgendeinen Teil der Softshell Fotografiert haben möchtest lass es mich wissen dann stelle ich gerne noch ein paar Fotos online.

  3. Hi Michael,

    danke für das Angebot mit den Fotos. Ist für mich aber nicht mehr nötig. Globetrotter hat die Jacke gerade als HotOffer 🙂 *sehr verlockend*
    Werde eine Nacht noch darüber schlafen und sie mir gegebenfalls morgen bestellen. Hätte sie dann selber in den Händen.

    So schaut die Jacke schon klasse aus, mit den Taschen ist es nun nicht gerade sooo perfekt, wohl aber zu verschmerzen.

    Danke.

    LG

    Chris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert