Wenn ich es mir recht überlege, ist es angesichts der Temperaturen vielleicht noch ein wenig zu früh um über die kommende Kollektion für den Herbst/Winter 2010/2011 zu berichten. Da der Hersteller aber eher für Polar- und Arktisbekleidung bekannt ist drücke ich einfach mal ein Auge zu, da man dort auch im Sommer nicht so schnell ins Schwitzen kommt. In der kommenden Saison bietet Canada Goose erstmalig eine Softshelljacke an.

Technische Daten des Tremblant Jackets

  • Farben: Mid Grey, Black, Red, Spirit (Männer), sowie Red, Black,Hyacinth, Mid Grey, (Frauen)
  • Größen: XS – XXL (Männer), XXS – XL (Frauen)
  • Material: Wasserabweisendes & atmungsaktives Polartec® Powershield® O2  mit DWR-Finish und Highloftfleece auf der Innenseite
  • 100% Nylon Ripstop Kapuze
    (kann zusammengerollt im Kragen verstaut werden)
  • Zwei-Wege-Frontreißverschluss (YKK®) mit Canada Goose Logo-Zipper
  • Einlaminierte Taschenreißverschlüsse
  • 3MTM-Reflektoren am seitlichen Saum
  • Ärmelbündchen mit Velcro® Verschluss
  • gebrushter Trikotstoff auf der Innenseite des Kragens
  • individuell verstellbarer Hüftsaum

Das bei den Tremblant Jackets verwendete Polartec® Power Shield® O² ist ein nahezu 100% winddichtes Material. Außerdem soll die Jacke, in Relation zum Gewicht, maximale Wärme bietet. Eine perforierte Membran soll Feuchtigkeit zwei mal besser als bei herkömmlichen Softshelljacken nach außen transportieren und das Risiko eines Hitzestaus minimieren. Auf der Innenseite der Jacke befindet sich Highloftfleece.

Derzeit sind uns keine Angaben über den Preis und dem Gewicht der Jacke bekannt.

Bilder & Quelle: eastside communications

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert