msr_ptowl_ultraDas MSR Packtowl Ultralite ist in 4 größen erhältlich (Small – XL) und weiß mit seinem geringen Gewicht in allen Ausführungen zu überzeugen. Wer sich nicht davon abschrecken lässt das die XL Variante des Handtuchs ca. 20 € kostet kann nun auf seinen Trekkingtouren etwas Gewicht einsparen ohne Gefahr zu laufen nicht richtig trocken zu werden.

Trotz des geringen Gewichtes hat MSR nich auf eine Öse am Handtuch verzichtet damit man diese an einem Baum oder dem Waschraum des Campingplatzes aufhängen kann. Ich selber habe mir das Handtuch in der Ausführung „L“ gekauft und kann mich auch als stämmigerer Typ mit einer Körpergröße von 1,85 m komplett damit abtrocknen. Das ganze fühlt sich allerdings etwas seltsam an wenn man an ein normales Handtuch gewöhnt ist.

Gewicht und Größe des MSR Packtowl Ultralite

  • Small
    Breite: 23 cm
    Länge: 51 cm
    msr-ultraliteGewicht: 15 g
  • Medium
    Breite: 30 cm
    Länge: 76 cm
    Gewicht: 22 g
  • Large
    Breite: 51 cm
    Länge: 92 cm
    Gewicht: 51 g
  • XL
    Breite: 69 cm
    Länge: 127 cm
    Gewicht: 89 g

Wo kriege ich das MSR Packtowl Ultralite her?

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert