Der Lader Canyon liegt in der Nähe von Palm Desert / Palm Springs im Süden von Kalifornien. Es handelt es sich um einen abenteuerlichen Wanderweg durch einen Canyon mit kleineren Kletterpassagen und div. Leitern, die das Durchqueren des Canyons überhaupt möglich machen. Direkt vom Parkplatz aus geht es durch eine breite Schlucht bis auf der linken Seite ein Pfeil und eine kaputte Leiter am Wegesrand den Eingang zum Ladder Canyon ankündigen und ja da geht es wirklich hoch, auch wenn auf den ersten Blick kein Weg zu erkennen ist.

Details
Ladder Canyon Trail
?
Export
Details
Distanz
7
Höhenmeter
200
Aktivität
Wandern
Rundweg
Ja
More Details

Von hier an arbeitet man sich über diverse Leitern durch den teilweise schmalen Canyon, wobei eigentlich der Anfang schon der abenteuerlichste Teil des Weges ist. Je näher man dem Ende kommt, desto unspektakulärer wird er. Eine letzte Leiter führt aus dem Canyon heraus und man läuft eine Weile über den Bergkamm, von wo aus man eine gute Aussicht über die Wüstenlandschaft genießen kann. Dann kommt der Abstieg und man findet sich wieder in einer breiten Schlucht wie zu Beginn der Wanderung wieder. Es handelt sich hierbei auch um dieselbe, was sich allerdings anhand des andersfarbigen Gesteins nicht sofort erkennen lässt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Regionen mit ähnlichen Wanderungen