garmin-basecamp-logoGarmin BaseCamp ist ein neues kostenloses Kartenverwaltungsprogramm von Garmin. Es ist wohl davon auszugehen, dass dieses Programm zur GPS Tourenplanung und -auswertung Garmin MapSource ablösen wird. BaseCamp ist eine Software zum Verwalten und Erstellen von Tracks, Routen, Wegpunkten sowie für den Austausch von GPS-Daten mit einem Garmin Outdoor GPS. Es gibt zwar einige wenige Funktionen die MapSource hat und welche (noch) nicht in BaseCamp integriert wurden, aber dafür hat BaseCamp auch viele neue Funktionen zu bieten auf die viele Nutzer schon sehr lange gewartet haben.

BaseCamp steht bei Garmin zum kostenlosen Download bereit

Garmin BaseCamp ist kostenlos und kann direkt bei Garmin heruntergeladen werden. Die Software läuft jetzt auch ohne eine MapSource Installation. MapSource musste hingegen noch gekauft werden, nur die nur Updates wurden kostenlos zur Verfügung gestellt.

Was ist neu bei Garmin BaseCamp:

  • 2D- und 3D-Darstellung von topographischen Karten
  • einfache Track-Nachbearbeitung durch Verschiebefunktion, Korrektur einzelner Wegpunkte
  • die gleichzeitige Positionsanzeige einer Tour in der Karte und im Höhenprofil oder das Abspielen und
    nochmalige „Nacherleben“ von aufgezeichneten Touren (Replay-Modus)
  • Datenübertragung vom und zum PC optimiert für Garmin Oregon 550 und Garmin Dakota 20 bzw. 10.
  • Geotagging Funktion
  • Trackübertragung ohne Löschen der bereits vorhandenen Tracks auf dem GPS Gerät.
  • Jetzt auch für MAC geeignet

Hier eine Gegenüberstellung von Garmin MapSource und Garmin BaseCamp
( Quelle: www.garminonline.de )

garmin-basecamp-3

Download von Garmin BaseCamp:

Weitere Infos von –  Garmin

Ähnliche Beiträge

3 Kommentare

  1. Hey,

    danke für die Infos. Kannst Du mir sagen, wie ich Open Street Maps mit BaseCamp anzeigen lassen kann? Ich möchte nämlich meine nächste Wanderung vorher am Mac planen und dann die einzelnen Punkte (Hütte, etc.) übertragen. Weil ich die Koordinaten der Punkte nicht habe, wäre es klasse, wenn ich eine Karte drunterlegen kann…

    Danke und schöne Grüße

  2. Einfacher geht es nicht. Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert