Die kurze Wandertour durch den Maligne Canyon ist eine der wenigen Wanderungen im Jasper Nationalpark, die man schon relativ früh im Jahr begehen kann, also zu einer Zeit, in welcher andere Touren noch wegen Schnee gesperrt sind. Im Winter ist es sogar möglich, geführte Wanderungen durch den Canyon zu unternehmen. Dabei kann man die bizarre Schönheit der gefrorenen Wasserfälle bewundern. Aber auch im Frühjahr und Sommer lädt der Canyon mit seinen Kalksteinwänden und dem rauschenden Maligne River zu einer lohnenswerten und relativ einfachen Besichtigung ein.

Anfahrt zum Maligne Canyon

Der Maligne Canyon ist nur ca. 11 km von Jasper entfernt und kann mit dem Auto in ca. 15 Minuten erreicht werden. Man folgt von Jasper aus dem Highway 16 Richtung Edmonton, um dann kurz danach auf die Maligne Road abzubiegen. Der Canyon ist gut ausgeschildert und so leicht zu finden.

Details
Maligne Canyon Trail im Jasper Nationalpark – Alberta / Kanada
?
Export
Details
Distanz
5
Höhenmeter
120
Aktivität
Wandern
Rundweg
Ja
More Details

Regionen mit ähnlichen Wanderungen