Dieser kurze und einfach zu begehende Rundweg führt in ein Gebiet, welches vor Einrichtung des Parkes besiedelt war. Er wird durch blaue Markierungen (Farbmarkierung an Bäumen) eindeutig gekennzeichnet. Ein Guidebook ist gegen eine geringe Gebühr am Trailhead und im Visitorcenter, welches sich nur wenige Meter vom Trailhead entfernt befindet, erhältlich.

Details
Fox Hollow Trail
?
Export
Details
Distanz
2
Höhenmeter
75
Aktivität
Wandern
Rundweg
Ja
More Details

Der Trail führt uns zunächst für ca. einen halben Kilometer entlang des Dickey Ridge Trail, um dann nach rechts auf den Fox Hollow Trail (blaue Markierungen) in ein Tal abzubiegen. An diesem Abschnitt findet man am Weg eine Reihe von „Rockpiles“, teilweise sehr akkurat aufgestapelter Steinhaufen. Diese zeugen davon, dass die Wälder zwecks Kultivierung für die Landwirtschaft und auch zum Anlegen von Wegen und Bewässerungsgräben von Steinen/Felsbrocken gesäubert wurden. Weiter geht es langsam bergab. Mit etwas Glück findet man etwas später ein Mühlrad auf der rechten Seite. Danach folgt kurze Zeit später auf der linken Seite den Fox Familie Cementry, also den Familienfriedhof der Familie Fox, die hier seit 1856 siedelte. Der weitere Weg führt durch ehemals kultiviertes Land, welches sich der Wald aber weitgehend zurückerobert hat. Kurz nach dem Friedhof geht es auf einer alten Straße stetig bergan, zurück in Richtung Visitor Center.

Nette kleine Wanderung – als Einstieg in das Wandern im Shenandoah Nationalpark zu empfehlen. Der Weg ist gut ausgeschildert und es wird keine zusätzliche Karte benötigt. Da sich das Visitorcenter am Trailhead befindet, wird der Weg am Wochenende etwas häufiger frequentiert. Aber ansonsten ist man meist alleine auf dem Trail.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Regionen mit ähnlichen Wanderungen