Direkt neben dem Bahnhof in Manarola beginnt der sogenannte Via dell´Amore (deutsch: Liebesweg). Er besteht aus einem betonierten Weg entlang des Berghanges, wobei Liebespaare an allen Stellen Schlösser mit ihren Initialen angehängt haben.

Stellt man sich allerdings einen romantischen und idyllischen Weg vor, so wird man hier enttäuscht: neben dem betonierten Weg, gibt es zusätzlich teilweise eine betonierte Überdachung, die lediglich von den angehängten Schlössern geschmückt wird. Obwohl der Ausblick auf das türkise Meer seine Schönheit natürlich nicht verliert, erscheint der Weg deutlich weniger romantisch, als alle anderen Wanderwege.

Wer allerdings alle fünf Dörfer nur mit dem Zug bereist und ansonsten nicht wandern gehen möchte, sollte sich diesen kleinen Spaziergang nicht entgehen lassen. Das Endziel Riomaggiore ist ein etwas größeres Dorf und liegt in einer bezaubernden kleinen Felsbucht. Die Hauptgasse Via Colombo bietet viele leckere Restaurants und Cafés.

Details zur Wanderung

  • Dauer: 20 Minuten
  • Schwierigkeitsgrad: sehr leicht
  • Länge: 1 km
  • Schuhwerk: Sandalen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Regionen mit ähnlichen Wanderungen