Der Mary Schäffer Loop im Jasper Nationalpark ist nach der ersten Touristin des Nationalparks benannt worden, welche die Schönheit des Maligne Lake erleben durfte, ohne andere Touristen anzutreffen. Die Strecke verläuft ungefähr zur Hälfte direkt am Maligne Lake entlang, welcher in der ersten Woche im Juni noch teilweise von Eis bedeckt war.

Die Wanderung ist sehr leicht und hat keine nennenswerte Steigung oder Anstrengungen und gleicht mehr einem Spaziergang. Falls der Mary Schäffer Loop mal zu voll sein sollte, in der Hochsaison kann man auf den Moose Lake Loop Trail ausweichen, welcher ganz in der Nähe vom Maligne Lake ist.

Details
Mary Schäffer Loop im Jasper Nationalpark – Alberta / Kanada
?
Export
Details
Distanz
3
Höhenmeter
50
Aktivität
Wandern
Rundweg
Ja
More Details

Regionen mit ähnlichen Wanderungen