Der Trailhead des Opal Hills Trail befindet am Maligne Lake im Jasper National Park. Der Startpunkt ist am besten vom obersten der drei großen Parkplätze zu erreichen, die sich am Maligne Lake befinden. Obwohl diese relativ groß sind, kann es passieren das diese in der Saison und am Wochenende schon belegt sind.

Details
Opal-Hills Trail
?
Export
Details
Distanz
8
Höhenmeter
500
Aktivität
Wandern
Rundweg
Ja
More Details

Wandern im Jasper Nationalpark in Kanada

Zunächst geht es recht eben an einer Wiese vorbei. Dieser kurze Teil des Weges ist identisch mit dem kurzen Marry Schäffer Loop, der zum Teil direkt am Maligne Lake entlang führt. Schon nach kurzer Zeit geht es dann aber stetig Bergauf. Die Steigung ist schon recht ordentlich, da es meist durch einen dichten Wald geht, gibt es aber zumindest viel Schatten, wenn mal etwas wärmer sein sollte.

Nach einiger Zeit erreichen wir eine Abzweigung. Wir haben uns entschlossen rechts entlang den steilen Pfad nach oben zu nehmen. Wenn man die Höhe erreicht hat, gibt es einen kleinen undokumentierten Weg auf eine Anhöhe, von wo man eine gute Aussicht zum Maligne Lake hat. Ab hier führt der Weg über eine Hochebene mit einer Wiese, die im Sommer voller Blumen steht. Am Ende dieser Hochebene geht es dann wieder zügig bergab. Hier kann man hin und wieder zwischen den Bäumen hindurch wieder einen Blick auf den Maline Lake erhaschen. Nach einiger Zeit sind wir wieder an der Abzweigung, von wo aus wir den Weg nach oben genommen hatten. Es geht nun auf dem gleichen Weg zurück, wie wir gekommen sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Regionen mit ähnlichen Wanderungen