Wieder einmal eine kleine Wanderung im Harz mit dem Fokus dabei auch ein paar Geocaches mitnehmen zu können. Diesmal sind es auf einer Strecke von ungefähr 7-8 km auch 8 Geocaches die man einsammeln kann. Die Wanderung an und für sich ist relativ leicht und ohne Geocaches wahrscheinlich in weniger als 2 Stunden zu schaffen.

Der Weg verläuft unter anderem vorbei  an der Köhlerhütte  wo vor etwa 150 Jahren Holzhohle hergestellt wurde. Diese wurde benötigt um die silberhaltigen Bleierze der Oberharzer Gruben und des Rammelsberges zu verhütten. Ebenfalls am Wegesrand liegt der Kranicher Graben welcher unter anderem auch die Heimat von einem Geocache ist.

Wer kein Intresse am Geocaching hat kann die Route ruhig etwas abkürzen. Besonders die letzten paar Meter zum Geocache „Treasure Island Hahnenklee“ kann man auslassen und direkt zum Auto gehen.

Kartenübersicht und GPX Download

Details
Geocachen in Hahnenklee - Rundwanderung im Harz
?
Export
Details
Aktivität
Wandern
Rundweg
Ja
More Details

Bilder von der Wanderung

Eine Antwort zu „Geocachen in Hahnenklee – Rundwanderung im Harz“

  1. Avatar von Thomas | cathohi.de

    Wenn man nebenbei ein paar Caches einsammeln kann macht eine kleine Wanderrunde gleich noch mehr Spass 😉 Zumindest geht es mir immer so. Viel Spass weiterhin beim aufspüren der kleinen Schätze. Gruß Tomie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Regionen mit ähnlichen Wanderungen