Da guck ich letztens in meinen Briefkasten und entdecke eine Produktprobe für einen „Squeezy Fitness Bar“. Dieser sieht auf den ersten Blick her aus wie ein ganz normaler Müsliriegel wurde aber speziell für Sportler konzipiert und auf deren Bedürfnisse abgestimmt. Gerade beim Wandern ist ein kalorienreicher Snack nicht verkehrt deswegen hab ich den Riegel einfach mal für euch probiert.

Nährwertangaben

Die Nährwertangaben beziehen sich auf 100g. Ein Riegel bringt 50 g auf die Waage.

  • Brennwert: 1747 kJ (415 kcal)
  • Eiweiß: 8,7 g
  • Kohlenhydrate: 67 g (davon sind 29 g Zucker)
  • Fett: 12 g (davon sind 6,1g gesättigte Fettsäuren)
  • Ballaststoffe: 3,4 g
  • Natrium: 400 mg
  • Kalium: 300 mg

Wie ich schon bei meinem Artikel über das Immunstabilat gesagt habe bin ich gewiss kein Profi was die richtige Ernährung angeht. Deswegen werde ich den Riegel nur danach beurteilen wie er mir schmeckt, also sehr subjektiv.

Preislich liegt ein Riegel mit 50 g Gewicht bei knapp 1,99 € und ist ab sofort in jedem Sportfachhandel erhältlich. Neben dem Fitness Bar von Squeezy gibt es auch noch weitere Varianten unter anderem einen „Squeezy Energy Super Bar“ mit Koffein um auch die 24-Stunden Wanderer unter euch fit zu halten ;-). andere Varianten sind der normale Energy Bar und der Recovery Bar.

Der Riegel ist von außen komplett mit Schokolade überzogen was auf Touren mit hohen Temperaturen vielleicht ein Problem darstellt. Der erste Eindruck täuscht allerdings ein wenig und der Riegel schmeckt nicht wie ein Schokoriegel und ist auch nicht ganz so süß. Mir persönlich hat der Riegel geschmeckt allerdings sind 1,99 € auch kein Schnäppchen – nur welcher Energieriegel ist das schon?

Mehr Infos zu den Riegeln bekommt man auf der Webseite des Herstellers:

Dort findet man auch eine Liste von Händlern die Squeezy Produkte vertreiben. Wer nun neugierig geworden ist kann sich dort über die Bezugsquellen informieren falls der Sportfachhandel vor Ort das Produkt nicht führt.

Bilder vom Squeezy Fitness Bar

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert