Der Klassiker unter den Notrationen BP-5 von Trekking Mahlzeiten

 

Wer sich mit Notrationen beschäftigt kommt zwangsweise eigentlich nicht um den Namen BP-5 drum rum. In einer Packung befinden sich 500g die sich aus 18 Biskuits zusammensetzen. Insgesamt kommt eine Packung BP-5 auf 2020 kcal was den Kalorienbedarf einer Erwachsenen Person decken sollte. Vorraussetzung ist natürlich das keine schwere körperliche Arbeitet verrichtet wird dann ist es mit der Notration alleine nämlich nicht getan.

PA170480 Der Klassiker unter den Notrationen BP 5 von Trekking Mahlzeiten

Nährwertangaben

  • Haltbarkeit: bis zu 3 Jahren
  • Nährwert pro 100g (trocken): 1699 kj/ 404 kcal
  • Fett: 17 g
  • Kohlenhydrate: 61,5g
  • Eiweiss: 14,7g
  • Vegan

BP-5 kann man wie alle mir bekannten Notrationen einfach so essen oder auch mit Milch oder Wasser zu einem Brei verarbeitet  werden. Ich persönlich spare mir in der Regel die Arbeit das ganze in einen Brei zu verarbeiten da die Riegel gar nicht so schlecht schmecken wie man vielleicht denken mag. Die Haltbarkeit der Riegel bei ca. 5 Jahren.

Geschmacklich konnte ich eigentlich keinen großen unterschied zu den Travellunch K1000 Compact Rationen feststellen. Was mir allerdings wesentlich besser gefallen hat ist die Tatsache das BP-5 wesentlich weniger krümelt und damit auch mehr im Mund und nicht auf dem Boden landet.

Ein 500g Paket BP-5 schlägt mit ca. 8,50 € zu Buche und ist unter anderem beim OutdoorFoodShop zu beziehen.

 
Tags: , , , ,
 
 
 
 
-- Piwik -->