Der Castle Lookout Trail startet unweit von Banff und Lake Louise und kann innerhalb einer halben Stunde von beiden Orten erreicht werden. Ganz in der Nähe liegt auch der Johnston Canyon Trail. Wer früh startet und fit ist, kann eventuell auch beide Wanderungen an einem Tag schaffen.

Den ganzen Weg über geht es fast nur bergauf. Der erste Teil des Trails ist eher ein anstrengender Spaziergang auf einem relativ breiten Weg. Nach ein paar Kilometern wird der Weg aber wesentlich schmaler und schwerer zu gehen. Der kleine Trampelpfad schlängelt sich nach oben und verläuft dabei meistens direkt am Abhang. Wer diesen Weg geht, sollte nicht unbedingt von Höhenangst geplagt sein. Der recht anstrengende Weg belohnt am Ende mit einer Wahnsinns-Aussicht über den Banff Nationalpark. Dieser Ausblick könnte allerdings noch schöner sein, wenn der Highway 1 durch den Nationalpark nicht gerade erweitert werden würde (Stand Juni 2009).

Details
Castle Lookout im Banff Nationalpark – Alberta / Kanada
?
Export
Details
Distanz
3,67
Höhenmeter
510
Aktivität
Wandern
Rundweg
Nein
More Details

Regionen mit ähnlichen Wanderungen