Beim Stöbern im Appstore bin ich auf „BootPrint – Pocket Survival“ gestoßen. Diese App merkt sich die Positionen der letzten Telefonmasten bzw. Mobilfunkantennen die sich in Reichweite befinden. Wer also in eine blöde Situation gerät und dringend telefonieren muss findet so sicher und schneller zum letzten Signal zurück.

Interessant ist, dass laut dem Programmierer zum Aufzeichnen der letzten Telefonmasten die GPS Funktion nicht benötigt wird und das ganze ohne zusätzlichen Akkuverbrauch möglich sein soll. Die GPS Funktion wird nur benötigt wenn man zur letzten bekannten Funkturmposition zurückkehren will.

Die App ist für nur 0,79 € im Appstore zu bekommen. Ich selber konnte die App leider nicht ausprobieren da sie nicht mit den älteren IOS Versionen kompatible ist. Wer schon auf 4.2.1 geupdatet hat sollte keine Probleme haben. Wenn Ihr vor mir dazu kommt die App einmal auszuprobieren, würde ich mich über einen Kommentar mit weiteren Infos dazu freuen!

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert